Wir sind Sem Wijnhoven (26) und Loes van den Heuvel (24). Wir machen fantastische Ausflüge mit unserem Ford Fiësta. Während wir diesen Artikel schreiben, sitzen wir im Auto und fahren die Mergellandroute in Maastricht.
Vor etwa sieben Jahren kaufte Sems Vater diesen Ford von einer älteren Frau. Ihr Mann war gestorben und sie traute sich nicht mehr, ihn selbst zu fahren. Vor vier Jahren wurde das Auto zu unserem Reisewagen umbenannt. Wir lieben beide die Herausforderung und wollten vor vier Jahren mit dem Ford durch Norwegen fahren. In der Gegend erklärten uns die Leute für verrückt. Wir würden es nicht schaffen, sagten viele.
Wenn andere nicht zuversichtlich sind, verspüren wir den Drang zu beweisen. Sicherlich haben wir im Moment bewiesen, dass es möglich ist. Nach unserem Urlaub in Norwegen sind wir in viele andere Länder gereist. Von jedem Land haben wir einen Aufkleber auf die Rückseite des Autos geklebt.
Neben unserer Liebe für den Ford lieben wir auch das Campen. Wir brauchen nicht viel, um eine gute Zeit zu haben. Schlafen im Zelt, gemeinsames Kochen am Lagerfeuer, jeden Tag ein anderer Schlafplatz und die Geräusche der Natur genießen.
Nachdem wir immer in einem kleinen Zelt geschlafen haben, haben wir letztes Jahr beschlossen, ein Dachzelt zu kaufen. Was für eine Erfindung! Wir waren schon schnell im Aufstellen unseres Zeltes, aber dieses ist noch schneller. Es bietet ein bisschen mehr Luxus als ein normales Zelt. Es ist mit einer Matratze ausgestattet, und heutzutage nehmen wir statt eines Schlafsacks unsere eigene Bettdecke mit.
Das Schlafen im Dachzelt bietet ein wenig mehr Wärme, da man nicht auf dem kalten Boden liegt. Außerdem ist es schön, dass Ungeziefer nicht so leicht in das Zelt eindringen kann. Auf unseren Reisen bleiben wir fast nie länger als eine Nacht an einem Ort. Das sorgt dafür, dass wir sehr viel sehen, wenn wir unterwegs sind. Wir planen nichts und fahren einfach los. Wir finden sowieso einen Platz zum Schlafen!
Die Bequemlichkeit des Dachzeltes sorgt dafür, dass man das Zelt jeden Tag mühelos wieder aufstellen kann. Wahrhaftig ENJOY! Übrigens finden wir auch, dass es cool aussieht. Bei unseren Abenteuern machen wir viele Fotos und teilen sie gerne über unsere Instagram-Seite @UnFORDgettable_.
Der Ford ist nicht nur irgendein Auto. In diesem Auto stecken unsere Erinnerungen, neben all den tollen Fotos. Wenn wir unseren Ford fahren, schütten wir Glückshormone aus. Unsere Freunde müssen manchmal darüber lachen, dass wir so stolz auf unser Auto sind. Sie verstehen es einfach nicht ;) Manchmal nehmen wir das Auto einfach, um eine Runde zu drehen. Wenn wir dann einsteigen, ist es schon schön. Die Reaktionen der anderen Leute machen uns den Tag versüßt. Man kann unser Auto nicht ansehen, ohne dass einem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird.