Es gibt nicht mehr viele Fernsehsendungen, die ich mir gerne ansehe. Es gibt jedoch eine Sendung, die ich mir (insgeheim) sehr gerne ansehe, und das ist "Wir sind fast da!" vom Sender Max. Aufgrund der Korona-Krise und der damit verbundenen Reisebeschränkungen schien es dieses Jahr keine neue Staffel zu geben, aber es gibt gute Neuigkeiten! Es wird eine neue Staffel dieser unterhaltsamen Reisesendung geben.

Ab wann wir wieder die Reiseabenteuer einer großen Gruppe reiselustiger und abenteuerlustiger über 50-Jähriger genießen können, ist noch nicht ganz klar. Voraussichtlich wird es etwa Anfang August sein.

Wir haben es fast geschafft, von Sender Max
Es wird eine neue Staffel von "Wir sind fast da!" des Fernsehsenders Max

Wir sind fast am Ziel!

Für diejenigen, die die Sendung nicht kennen: Wir sind fast da! ist eine Reisesendung, die von Martine van Os moderiert wird. Die Sendung ist - mit einer Million Zuschauern - eine der meistgesehenen Sendungen von Omroep Max. Mehrere Wochen lang begleitet die Sendung eine Gruppe von Campern, die mit ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil eine Gruppenreise durch Europa machen.

Die Sendung wird seit 2011 ausgestrahlt. Leider musste sie 2020 wegen des Corona-Virus ein Jahr ausfallen. In den letzten Jahren gab es unter anderem Reisen nach Spanien, Griechenland, auf den Balkan und nach Irland. Die Reisen wurden bis 2018 vom ANWB organisiert und begleitet. Von 2018 bis zur Übernahme durch die ACSI.

Wir sind fast da! mit Martine van Os
Das Programm wird von Martine van Os präsentiert.

In der Serie begleiten Sie eine Gruppe von Campern auf ihrer mehrwöchigen Tour durch Europa im Frühjahr. Dabei sieht man nicht nur viel von der Umgebung und erfährt alles über das Reiseziel. Man bekommt auch einen Einblick in die Aktivitäten und persönlichen Geschichten der Camper. Ich persönlich kann die Organisation der Reisenden bis ins kleinste Detail und ihre perfekte Campingausrüstung sehr gut nachvollziehen.

In dieser 9. Saison tourt die Gruppe der über 50-Jährigen durch die Niederlande.

Ursprünglich war geplant, Norwegen zu bereisen, aber es wurde beschlossen, in der Nähe der Heimat zu bleiben und all die Schönheit der Niederlande zu erkunden. Zur Einstimmung könnt ihr euch die vielen Videos mit den Highlights der Reisen auf YouTube ansehen! Wunderbar, ich kann es kaum erwarten!

alle alten Episoden ansehen

Über den Autor:
Anjetha van Hensbergen

Anjetha van Hensbergen ist die Mutter von Amélie und Morris und eine der Initiatoren von Campingzoeker. Sie hat nicht nur ihr ganzes Leben lang gezeltet, sondern auch mehr als 10 Jahre lang auf einem Campingplatz in Overijssel gearbeitet. Zusammen mit ihrem Mann Erwin arbeitet sie täglich an der Campingzoeker-Website.

Anjetha van Hensbergen