Zweifellos vermittelt das Reisen im Wohnmobil ein Gefühl von Freiheit und weckt die Abenteuerlust in jedem. In Europa gibt es unzählige Möglichkeiten, mit dem Wohnmobil zu reisen, und es gibt auch zahlreiche Campingplätze, auf denen Sie übernachten können. Bevor Sie aufbrechen, sollten Sie vergleichen und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dann können Sie eine der unten aufgeführten Routen wählen und Europa in vollen Zügen genießen!
Dies ist eine der europäischen Wohnmobil-Routen, die sich ideal für abenteuerlustige Paare oder Freunde eignet, die viel sehen und erleben wollen und genügend Budget für die Reise zur Verfügung haben. Von Hamburg aus, einer der schönsten Städte Deutschlands, geht es nach Norden bis an die Spitze Dänemarks. Wenn Sie genügend Zeit haben, sind natürlich auch weitere Stopps in Dänemark, wie Kopenhagen oder Aarhus, möglich. In Hirtshals setzen Sie mit der Fähre nach Kristiansand in Südnorwegen über und können dann grundsätzlich entscheiden, was Sie besichtigen möchten. Schließen Sie auf jeden Fall eine Reiseversicherung ab, denn nicht jedes Wohnmobil hat es in den norwegischen Bergen leicht.
Italien ist eines der besten Reiseziele, um den europäischen Sommer zu genießen, und einer meiner liebsten europäischen Wohnmobil-Roadtrips. Auf diesem wunderbaren Italien-Roadtrip lernen Sie die verschiedenen Regionen Italiens kennen, erkunden die malerische Stadt Cinque Terre und genießen die vielen Möglichkeiten, die Neapel bietet. Sie lernen die Geschichte Roms kennen, gehen in Mailand einkaufen, trinken Wein in der Toskana und fotografieren den Schiefen Turm von Pisa. Außerdem werden Sie in Amalfi im Meer schwimmen, in Florenz antike Meisterwerke der Kunst bewundern und in Genua durch den Hafen schlendern. Ich verspreche Ihnen, dass dieser Roadtrip, ob mit Ihren Freunden oder als Solo-Reise nach Italien, nicht nur viel Spaß machen, sondern auch Ihre Batterien wieder aufladen wird!
Diese Wohnmobilroute ist perfekt für alle Sonnenanbeter und Städteliebhaber. Je mehr Zeit Sie für diese Route erübrigen können, desto besser! Es gibt unzählige tolle Orte entlang der Route, die alle einen Halt wert sind. Málaga, der Ausgangspunkt dieser Route, ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa und der perfekte Urlaubsort in Andalusien. Die nächsten Stationen sind die malerische Stadt Marbella und das britische Überseegebiet Gibraltar. Planen Sie genügend Zeit ein, um all die schönen historischen Gebäude in Sevilla zu besichtigen. In Portugal sind Faro und Lagos tolle Ziele, aber Sie können auch nach Lissabon fahren.
Ein Balkan-Roadtrip durch Slowenien und Kroatien ist der ideale Weg, um in kurzer Zeit viele erstaunliche Orte zu sehen, ohne viel Geld auszugeben. Die vorgeschlagene Reiseroute bietet die perfekte Kombination aus abenteuerlichen Naturaktivitäten, entspannenden Strandtagen und Stadtbesichtigungen. Beginnend am Bleder See, einem magischen Ort in der Mitte Sloweniens, haben Sie die Möglichkeit, die Schönheit des Landes auf vielfältige Weise zu erleben. Weitere Inspirationen zu diesem Ort finden Sie in meiner Liste der besten Aktivitäten am Bleder See. Nach einigen unterhaltsamen Aktivitäten am See setzen Sie Ihre Reise nach Ljubljana, der charmanten Hauptstadt Sloweniens, fort. Danach geht es weiter nach Kroatien, wo Sie Orte wie Pula, Zadar und Split besuchen werden.